Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 09:49
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Diese ganze Sch***** mit den Kampfhunden, ich krieg langsam Panik, wenn ich sowas nur höre oder lese!
Es ist nicht nur in D eine Rassepolitische Angelegenheit geworden und wird zusätzlich von nicht informierten Presseleuten aufgebauscht.
Die Politiker engagieren sich in solchen Themen bewusst, da es gute Schlagzeilen gibt und sie über ihre Unfähigkeit in anderen, wesentlich wichtigeren Themen, hinweg täuschen können.
Die Presse facht bewusst das Feuer immer wieder an, da sie wissen, dass dies die "besten" Schlagzeilen für die Vermarktung sind.
Für mich ist jeder Hundebiss einer zu viel, das ist klar! Es ist aber genau so klar, dass man Hundebisse wohl nie aus der Welt schaffen kann, solange es noch Hunde gibt!
Bisher hat sich noch nie jemand bei mir zurück gemeldet, oder einen Leserbrief von mir abgedruckt, wenn mal wieder solche reisserischen Schlagzeilen ohne irgendwelche fundierte Hindergrundinfo abgedruck worden sind und ich mich darauf gemeldet habe.

Noch ein Wort zum Rassenpolitischen Thema...
Wenn in gleicher Weise von einer Bevölkerungsschicht berichtet wird, dann schreien alle auf und verdammen die, die so was geschrieben haben. Ich glaube in der Geschichte der Menschheit hatten und haben wir das schon mehrfach erlebt und werden es wohl auch immer wieder erleben, dass einzelne ethnische Gruppen plötzlich für alles Übel verantwortlich gemacht und darauf gejagt wurden. Immer hat es genug Sympathisanten gegeben, die sich da in Zeug gelegt haben, weil es durch solchen Schuldzuweisungen einfach ist die Menge zu begeistern......
Ich kann meine Probleme nicht lösen, also mach ich mich stark gegen andere und schon hab ich keine eigenen Probleme mehr!
Mancher Bürgerkrieg wurde schon beigelegt, weil ein findiger Kopf einen "neuen" und "externen" Feind definiert hat, gegen den man gemeinsam in den Kampf ziehen konnte.

Meine Verständnislosigkeit gipfelt aber darin, dass es auch hier noch Hundehalter gibt, die in genau diesem Fahrwasser einfach mit dem Strom schwimmen und sich der Meinung unserer ach so allwissenden Presse und Politik anschliessen!

Kopfschüttelnd Kaios
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten