Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 19:03
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen

Wie stehts geschrieben - man muß mit dem Fehlverhalten von anderen rechnen und entsprechende Maßnahmen ergreifen -

Und das bedeutet f. mich nicht eine 14 Jährige mit zwei solchen Kalibern allein zulassen ohne das die Türen gesichert sind.
Jop, da hast du recht-lieber einmal zu vorsichtig als einmal zuwenig...

In diesem Fall haben, in Bezug auf den gesamten Hergang, wohl mehrere Leute falsch gehandelt-die Schuld bei nur einem zu suchen ist glaub ich nicht möglich. Diejenigen, die die Sache richtig schlimm machen (neben verantwortungslosen HH) sind die Medien-solche Falschmeldungen und Hetzartikel sind nicht mehr gut zu machen, wie wir in der Vergangenheit alle feststellen konnten
Man kann nicht von jedem auf dieser Welt verlangen ein Verhaltensspezialist zu sein -wenn's auch schwer fällt, Polizisten sind auch "nur" Menschen und genauso beeinflussbar durch diverse "Kampfhundeberichte" die seit Jahren auf die Bevölkerung einwirken. Nicht richtig, keine Frage, aber so ist es leider...

Hab grad noch was gelesen:
http://tierschutznews.ch/2011/index....elt&Itemid=485

Kein Mensch ist unfehlbar und ganz so einfach wie peta das sieht ist's mMn auch nicht -es wird immer Beißvorfälle geben, ob mit Sachkundenachweis, Hundeführschein, etc. oder ohne- eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht!
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür dass sich jeder HH mit dem Thema Hund auseinandersetzt...mich stört allein die Vermarktung...

Ach, ich hab die S...... so satt -es gäbe noch viel zu sagen, aber um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen-was hilft's...