Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 00:51
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher

Standard AW: Halsband oder Geschirr???

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nix gegen Deine Beobachtungen, aber den Unterschied zum Halsband erkenn ich auch nicht.

Leinenführung ist doch ebenfalls davon unabhängig. Und ich hab bei Kinski das gleiche Problem wie Hola. "Das Unglaubliche" ist mir schonmal aus dem Halsband geschlüpft. Muss ich nicht nochmal haben, so eine Situation...

Halsband als Alternative zu Hundeerziehung und Leinenführigkeit.
Mir ist Mäuschen einmal aus dem Halsband, lag aber am Halsband bzw. meiner Unfähigkeit es richtig anzulegen. Den Aspekt des "Herausstehlens" ok, aber generell sehe ich bei vielen HH's eher Handlungsbedarf an Hundeerziehung als dem Hund ein angenehmes, stressfreies Ziehen durch Geschirr zu ermöglichen.

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
...
Aber nach dem Gespräch mit dieser Frau, stellte ich mir dann schon die Frage, was würde man selber tun in ihrer Situation….Hund ein Leben lang nur an der Leine, gestressten Hund, von einer Hundeschule in die nächste uvm. oder zweimal Teletakt und Hund genießt wieder alle Freiheiten?

Wie gesagt es geht hier nicht darum sich die Erziehung einfach zu machen oder weil man als Hundebesitzer unfähig, dumm, blöd ist oder versagt hat….sondern nur speziell in solchen Fällen wie die Frau mir erzählt hat.

Ich kanns mir nicht verkneifen
http://www.canis-kynos.de/uploads/Ar...eraete_c34.pdf