AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++
Claudia, ich hatte meine Meinung gepostet und bin auch nach wie vor dieser Ansicht, weil ich denke, dass Hunde die lange keinen Kontakt zu fremden Hunden haben unsicher mit ihnen werden, weil sie die Kommunikation mit vielen verschiedenen individuellen Persönlichkeiten zum Teil auch wieder verlernen, was dann zu Missverständnissen, negativen Erfahrungen und damit dann eben auch zu Unverträglichkeiten führen kann.
Aber wie Lee-Anne schrieb sind Hunde verschieden, daher wird es wohl auch welche geben die weniger auf regelmäßige Kontakte angewiesen sind, als andere.
Vllt Hunde die einen sehr sicheren und souveränen Charakter besitzen.
Dass ich bei meiner Meinung geblieben bin, hast Du als Blödsinn abgetan, was ich eben auch sehr verletzend fand und deshalb zu der folgenden Aussage verleitet hat, die zugegeben nicht angemessen war.
Wenn Du mich oder einige meiner Beiträge bisher eigentlich geschätzt hast, frage ich mich warum Du mir sowas an den Latz knallst und damit riskirst dass man sich in die Wolle kriegt, denn Du musstest davon ausgehen, dass ich darüber sicher nicht erfreut bin und etwas entgegen setze.
Gerade im Forum ist sowas immer besonders schwierig, finde ich, weil der Umgangston sehr häufig alles andere als wertzschätzend ist.
Ich bin ja nunmal auch alles andere als perfekt und in solchen Momenten kann ich ganz gut mal in die Luft gehen, wenn ich erst am nächsten Tag geantwortet hätte, wäre ich sicher wesentlich sachlicher damit umgegangen, in dem Moment konnte ich das nicht.
Dass ich schrieb Du würdest ständig unter die Gürtelliniehauen hauen bezog sich darauf, dass Du schonmal (nicht ständig) recht locker mit solchen Äußerungen bist, wie dieser.
Alles andere ist daraus erwachsen und durch meinen Brass übertrieben gewesen.
Ich finde Dich schonmal ein wenig rechthabenwollend und manchmal auch ein bißchen schwarz o. weiß in einigen deinen Aussagen, aber nicht in dem Maße, wie ich es in meinem Unmut dargestellt habe, noch nichtmal so, dass es Dich in einem unsympathischen Licht erscheinen ließe.
Andersherum gibt es aber auch Dinge die ich an Dir schätze, soweit ich Dich hier durch Deine Beiträge ein wenig kennenlernen konnte.
Und nein, mir ist es gar nicht gleichgültig, dass ich Dich verletzt habe, ich war es aber auch in dem Moment.
Zum Abschluss der ganzen leidigen Geschichte möchte ich noch sagen, dass ich nicht so recht sehen kann wo ich Dir jetzt nochmal zu Nahe getreten bin, dass dies aber auch nicht von mir beabsichtigt war.
...
|