Hallo Mädels Claudia und Cira
Bitte streitet Euch doch nicht…wie Lee-Anne geschrieben hat, jeder Hund ist verschieden auch innerhalb einer Rasse!
Und die Erfahrungen der Menschen hier im Forum auch...es ist aber doch interessant die verschiedenen Erfahrungen zu lesen.
Und jeder kennt seinen Hund/Hunde am besten und deren Bedürfnisse….und es ist vielleicht noch mal ein Unterschied ob man einen oder mehrere Hunde im Haushalt hat, ob der eigene Hund oder man selbst bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat usw.usw.
Ich fand es halt sehr schade das Sina nach ihrem Vorfall nun ihrem Hund den Kontakt zu anderen, bereits befreundeten Hunden und deren scheinbar vernünftigen HH verwährt, dies aus Angst vor einem weiteren Vorfall.
Ich hatte halt die Befürchtung, da ich auch einen BM habe, das sie sich vielleicht dadurch nun einen unverträglichen Hund erst recht anerzieht, wenn sie ihrem den Kontakt zu anderen Hunden nun verwährt.
Weil auf meinen BM trifft halt eher die Aussage von Cira zu und die Erfahrung die ich nach Ronja’s OP’s gemacht habe wo sie lange keinen Kontakt zu anderen haben konnte und auch von anderen leider an der Leine angemacht wurde:
„dass Hunde die lange keinen Kontakt zu fremden Hunden haben unsicher mit ihnen werden, weil sie die Kommunikation mit vielen verschiedenen individuellen Persönlichkeiten zum Teil auch wieder verlernen, was dann zu Missverständnissen, negativen Erfahrungen und damit dann eben auch zu Unverträglichkeiten führen kann.“
Aber das muss ja nicht bei Sina und ihrem BM so sein.
Die Bullmastiffs sind nicht immer einfach und wenn Sina nun große Fehler in der Erziehung macht, könnte der Schuss nach hinten los gehen.
Ich habe aber leider auch nicht so großes Vertrauen in Sina, mich irritieren manchmal ihre Beiträge hier im Forum, ihr Unwissen über Dinge die man wissen sollte, gerade auch wenn man einen Hund wie einen BM hat….sorry ist halt meine Meinung.
Daher hatte ich ihr empfohlen einen Hundetrainer zu kontaktieren, auch um mehr Sicherheit zu bekommen und ihren Hund lesen zu lernen.
Die Lösung kann doch nun nicht sein, sich auf ewig in den Wald zu verziehen…oder anderen aus dem Weg zu gehen.
Wenn aber Sina nun der Meinung ist das ihr Hund den Kontakt zu anderen gar nicht braucht, dann ist das halt so.
Ich will mich da jetzt auch nicht weiter einmischen, geht mich ja auch nichts an und ich komme ja mit meinem BM klar.
Hatte es nur gut gemeint.
Claudia, Deinem Post entnehme ich das Du den Kontakt mit Cira eigentlich gar nicht abbrechen möchtest, Du aber verletzt bist.
Und bei Cira erkenne ich eine sehr nette Entschuldigung, sie aber ebenfalls verletzt ist.
Also Mädels bitte, ich schätze Eure Beiträge und ist es nicht so wie im wahren Leben…man streitet sich mal, auch manchmal wegen Missverständnissen und eigentlich wegen Nichts, auch weil man selber mal einen schlechten Tag hat usw.usw., man muss sich aber auch wieder vertragen können….OK!?
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!