Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 17:37
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Warum bist Du eigentlich immer der Meinung, dass Du soviel mehr als jeder andere weißt, nur weil seine Meinung von der Deinigen abweicht?
Ich habe die Wuff abboniert und lese sie tatsächlich auch immer.
Ich muss aber nicht kritiklos alles annehmen, auch wenn es eine sehr gute Hundezeitchrift ist.

Im Übrigen gibt es auch verträgliche Am Staffs, Pitts, Staffbulls, etc.

Cira hat letztens mit einer 3 jährigen, sehr gut sozialisierten Cangal Hündin gespielt.
Die hatten mega Spass die beiden.
Selbstverständlich eine Ausnahme.
Vllt. ist es tatsächlich so.
Es ist sicher nicht falsch, dass in bestimmten Rassen mehr Hunde zu Unverträglichkeiten neigen können.

Aber genetisch ist die Fähigkeit zum Verträglichkeit vorhanden, warum sollte man das nicht nutzen?
Wir selektieren auf soviel Charaktermerkmale, Verträglichkeit ist sicher nicht die schlechteste davon.
Zumal nur noch wenige Hunde tatsächlich einem Job nachgehen, die meisten Hunde sind Familienhunde, auch Am-Staffs, ABs und wie sie nicht alle heißen.
Aber es ist ja auch nichts gegen Arbeitslinien einzuwenden.
Abgesehen davon, aus welchem Grund sollten wir uns und unserem Hund verweigern, ein viel stressfreieres, angenehmeres Leben zu führen?
Ich finde das Hunden gegenüber eine Zumutung.

Ich habe nur einen Einzel-Hund und für mich ist es zur Zeit auch nicht möglich mehrere Hunde zu halten, ich bin super froh, dass sie Artgenossen Kontakt haben kann.
Ich kann ihr viele andere Sachen bieten, aber das was ihr Hundebegegnungen bringen niemals.
Allein die Möglichkeit rein auf hündisch zu kommunizieren.
Ich erwarte nicht, dass sie jeden Hund toll findet, tut sie auch nicht, ich erwarte nur, dass sie tolerant ist und keinen Stress provoziert, wehren darf sie sich natürlich und sich lästige Hunde vom Hals halten, das begrüße ich sogar, in einem bestimmten Rahmen.

Kommen wir zu den Haltern.
Wie war das noch?
Sagtest Du nicht selber, die Unverträglichkeit Deines Hundes nervt Dich total?
Sind HH dazu verpflichtet das auszuhalten, wenn sie es nicht wollen?
Ist es dem Hund wirklich nicht zumutbar sich neutral zu verhalten?

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2