Zitat:
Zitat von Renate + Jorden
Ausserdem kommt mir die Geschichte ein wenig komisch vor.
Ein DSH ( unserer hatte damals 48 kg ) rennt los, Schleppleine 10 Meter und wer da mit dem Fuss drauf steht macht eine Rückwertsrolle dreifach. Sollte das Ende an einem Baum gebunden gewesen sein, hätte er dabei den Stachler im Hals gehabt, aber wirklich IM Hals.
Solche und die 2x dücken Storys sind Märchen.
V-G
Renate
|
Zitat:
Zitat von Nessie
Renate ich kann nur wieder geben, was sie mir damals erzählt hatte. Ihr DSH Rüde wog auch über 40 kg. Auf jeden Fall, hatte er nicht mehr gejagt. Wie sie es auch immer gemacht haben mag!?
|
Renate, wieso komisch?
Ist aber schon merkwürdig dass Nessie und ich die gleichen Dinge gehört haben, ist vielleicht dann doch kein Märchen und wird von einigen leider praktiziert.
Vielleicht nicht mit fast 50 Kilo Hunden oder vielleicht doch, vielleicht auch nicht mit auf der Schleppleine stehen sondern in der Hand halten, vielleicht aber so oder so….
Aber alleine solche Tipps zu erhalten sind für mich schon ohne Worte.
Ich werde nicht versuchen alles was man erzählt auseinander zu nehmen oder zu wiederlegen, da es leider so viel Irre auf der Welt gibt, denen ich leider alles zutraue….ob in Deinen Augen möglich oder nicht.
Und manchen ist es leider auch egal ob deren Hunde hinterher den Stachler im Hals haben, so ist es und nicht anders!
Ich war übrigends damals dabei als meine Freundin mit ihrer 50kg BX vor dem Jäger stand und diesen Tipp erhielt.
Auf mein Kommentar das er wohl nicht ganz sauber im Kopf wäre antwortete er mir grinsend, dann könnte er auch nicht weiter helfen.
Es wäre schön wenn manche Dinge Märchen wären, ist es aber leider nicht immer.