Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 15:12
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: +++ ... nur der Gesetze wegen ?!? +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf das ich das bin?

Ist solcherlei Spekulation für Dich Ausgangspunkt einer Konversation/Diskussion?

Für mich nicht.
Ich hatte so den Eindruck.
Wenn Du es nicht so gemeint hast, hättest Du es doch sagen können.
Ich habe Dich doch nicht beleidigt, sondern lediglich gesagt, wie etwas bei mir angekommen ist.

Bisher verlief die Konversation recht einseitig, bis auf Deinen Eingangspost und einige wenige, einzelne Sätze von Dir, in denen Du aber leider auch nicht ausfühlicher geworden bist.

Den Satz, "Das Erschreckendste ist, Du hörst Dich für mich an, wie ich vor einigen Jahre", habe ich so interpretiert, als ob Du der Meinung wärest, dass Du jetzt viel weiter bist oder wie hast Du es gemeint, dass es für Dich so erschreckend ist, wie ich mich anhöre?
Das ist zum Beispiel etwas, das ich als unverschämt empfinde.
Weil es genau das bedeutet, dass Du jetzt heute viel klüger bist als ich oder etwa nicht?

Das sind aber keine Begründunge mit denen man jemanden überzeugen kann, sondern Tiefschläge, mit denen man jemanden absichtlich verletzen will.
Da frage ich mich jedesmal, warum Du das so machst?

Und dann kommt:Ist solcherlei Spekulation für Dich Ausgangspunkt einer Konversation/Diskussion?

Sind denn solche Tiefschläge denn für Dich Ausgangspunkt einer Konversation/Diskussion?
Das ist okay?
Aber wenn ich darauf reagiere, das nicht?

Ich möchte jetzt eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich finde es äußerst schwierig mit Dir zielführend zu diskutieren.
Dann kommen, meiner Meinung nach, häufig solche unfairen Äußerungen, die - so wie ich den Eindruck habe - rein darauf abzielen Oberwasser zu behalten und den anderen lächerlich zu machen, die aber nicht dazu dienen etwas aufzuklären.

Ich habe jedesmal lange Posts geschrieben, mit vielen Begründungen und meine Sichtweise dargelegt, aber auf die gestellten Fragen gehst Du nicht ein einziges Mal ein.

Wenn Du dieser Meinung bist, ist da ja völlig okay, aber es ist eben genau das, Deine Meinung, keine allumfassende Wahrheit.
Meine Sichtweise ist auch nur die, wie sie für mich auch logisch erscheint, nach allem was ich gelesen, selber erfahren und darüber nachgedacht habe.
Ich beschäftige mich ja auch nicht erst seit gestern mit Hunden.
Begründungen für meine Denkweise habe ich auch dargelegt.
Ich hätte von Dir auch gern einige gelesen vllt. hätten sie mir ja dann neue Ansichten eröffnet.

Ich denke übrigens nicht die Diskussion selber bricht eine Riesenwelle los, sondern die Art und Weise wie man diskutiert.
Ich hatte gehofft, diesmal kriegen wir das besser hin, schade dass es nicht so ist.

Tut mir leid, dass Du wetterfühlig bist. vllt. lesen wir bei Sonnenschein ja dann etwas ausführlicher Begründetes von Dir.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2