Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 15:46
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Kastrierte Rüden?

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Wenn du umzingelt von Hundedamen wohnst, die nacheinander läufig sind - also gefühlt immer eine von ihnen läufig ist - und dein Hund weder frisst, noch schläft, durchgehend fiept, draußen gar nicht ansprechbar ist und sich bei Begegnungen mit den heißen Hundedamen auf den Boden wirft und schreit (!!!), dann überlegt man sich, ob eine Kastration nicht doch besser ist.
So sah das bei uns uns auch aus.Mein Dicker lief ständig heulend den Garten auf und ab, Nase in den Wind.Drinnen das gleiche Spiel.Um uns herum sind überall Bauernhöfe mit und kastrierten Damen, eine Qual.
Er konnte sich nicht mehr konzentrieren und wenn er sie dürch die Zäune entdeckte...starb er fast und versuchte durch den Maschendraht zukommen.
Er steigerte sich so darein, das er heulte und die "Luft" rammelte, man das war echt nicht mehr auzuhalten.
Ich habe lange gerungen aber naja

Ich habe das Buch auch gelesen,vielleicht ist der " Trieb" nicht mehr die heute "neuzeitgerechte" Definition, nichts desto trotz weiß so aber jeder was gemeint ist, der z.B.das Buch nicht gelesen hat!

Also mein Hund ist kastriert aber ich hätte es niemals getan wenn es nicht notwendig gewesen wäre!Nicht weil ich damit ein moralisches Problem habe, nur wenn ein Eingriff nicht notwendig ist verhindere ich ihn nunmal.

Geändert von Sorella (11.10.2011 um 15:57 Uhr)