Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 22:40
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Ohr permanent entzündet, mit braunem Sekret

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Das ist dünnflüssig wie Wasser.
Ich tränke ein Wattepad (diese platten Dinger) kräftig mit EM und reibe ihr damit das Ohr aus. Weil das Pad dabei ein wenig gequetscht wird, läuft sicher auch was davon ins Ohr hinein, wie Ohrreiniger, denn sie schüttelt sich danach kräftig. Vorher massiere ich aber noch ein wenig.
Reingeschüttet ins Ohr habe ich es noch nicht, weil mir da so eine Applikatorflasche oder Pipette fehlt, mit der man feiner dosieren kann, und die Menge wäre einfach zu groß, wenn ich das so reinschütten würde.
Sprühen mag sie nicht, schon gar nicht ins Ohr, also lasse ich das.
Bei den Füßen zwischen den Ballen mache ich das genauso (aber ohne Massage).

Edit: was sollt ihr denn stattdessen machen, wenn ihr kein Aurizon mehr nehmt?
Ahh ok - so hätte ich es nämlich dann auch gemacht (so hab ichs die letzten 2 Wochen mit dem Octenisept gemacht...davor hatten wir mal richtige Ohrspülungen mit Jodlösung über eine dicke Spritze gemacht, aber das hat ihm richtig weh getan....das war ganz schlimm für mich ).

Tjaaa das ist eine gute Frage mit dem Aurizon - sie meinte "dann müsste man mal gucken" .... aber das sagen die lieben TÄ ja oft hab ich so das Gefühl. Eigentlich ist das Aurizon ja schon das richtige Mittel, weil es sowohl gegen Bakterien als auch gegen Pilze wirkt. Naja wir warten mal ab, wie es die nächsten Wochen aussieht. Wie gesagt: jetzt grad ists OK...
Mit Zitat antworten