Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 07:20
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Ohr permanent entzündet, mit braunem Sekret

Sag mal - wäre es nicht vielleicht eine Option, den TA zu wechseln, wenn er so überfordert oder uninteressiert scheint? Mir kommt es bei deinen Texten so vor, als sei dies deine Einschätzung.
Wir haben die Ohrenentzündungen bisher immer mit Surolan behandelt (in den kleinen Flaschen, also das Medikament und nicht den Reiniger). Das hat auch jedes Mal gut geholfen, ist aber, zumindest für mich, keine Dauerlösung, weil es ja immer und immer wieder angewandt werden muss, denn die Entzündungen kommen ja regelmäßig. Von daher bin ich froh, dass die EM, zumindest bei meiner Hündin, gut zu wirken scheinen. Sollte sich das über die Zeit bewähren, dann werde ich künftig wohl öfter darauf zurückgreifen.
Mit Ohrenentzündungen ist nicht zu spaßen. Wenn das chronisch wird, dann hast du ein echtes Problem.
Darauf gekommen bin ich eigentlich aufgrund der Tatsache, dass vor der (erneuten) Bestimmung der Allergene keine Medikamente angewandt werden durften, die Kortison enthalten, da dies die Ergebnisse verfälschen kann. Striktes Surolan-Verbot von seiten der TÄ. Irgendetwas musste ich ja nun aber machen, um ihr den Juckreiz und die Rötungen zu nehmen. Angeregt durch ein anderes Thema (ist hier auch irgendwo verlinkt) bin ich dann auf die EM gestoßen und habe es ausprobiert - zunächst einmal an den Füßen. Weil Hefepilze kein saures Milieu vertragen, schien mir das richtig. Umso mehr weil es auch nicht schadet, wenn der Hund ein wenig davon ableckt beim Auftragen.
Mit Zitat antworten