Zitat:
Zitat von Sorella
Oh man, dann mache ich bestimmt immer noch was falsch.
Wenn ich kein Gemüße füttern brauche also täglich Fleisch ausreicht.Dann denke ich einem Tag in der Woche Blättermagen und Pansen füttern um die Vitamine etc reinzubekommen, richtig?
Was denkt ihr wieviel Fleisch brauche ich für meinen Raiden..er wiégt knapp 60 Kilo.Figurtechnisch alles Ok, also werder abnehmen noch zunehmen erforderlich.
Ich gebe Täglich aktuell :
ca.800 g Fleisch (zur Zeit Rind Muskelfleisch gewolft) dazu
ca. 2Tassen pürriertes Gemüse und
ggf ca. 200-300 g Kartoffeln (natürlich sind die gekocht)
Dazu etwas Meersalz und 2-3 Löffel Öl
Muss ich dann nur 1,5 Kilo Fleisch füttern?
Sorry, aber überall steht was anderes und ich versuche Zeit zu sparen, desegen ist mir alles was "einfach" ist momentan sehr Recht.
Wenn ich bald mal Hausfrau bin gehe ich gerne näher drauf ein aber momentan haben wir einfach abends keine Zeit berufsbedingt/+Hausbau....und ich musste die Ernährung umstellen, wegen seiner Allergien.
|
Hallo Sorella,
Du brauchst kein Gemüse zu füttern, Blättermagen und Pansen ist das Gemüse für den Hund.
Wenn Du natürlich eh was an Gemüse da hast und Raiden es gerne frisst, warum nicht...aber brauchst nicht.
Ich gebe 2-3 Woche Blättermagen/Pansen...manchmal pur und manchmal mische ich es unters Fleisch.
Blättermagen ist nicht so fett wie Pansen, bei Hunden die leicht zunehmen sollte man nicht zu oft Pansen füttern.
Hast Du auch noch andere Fleischsorten ausser Rind gegeben?
Es gibt so vieles was Du noch geben könntest, Huhn, Fisch uvm.
Ich kann Dir nicht sagen wieviel Du Deinem Raiden geben kannst, es kommt natürlich auch auf die Bewegung an die er täglich hat.
Bei 60 Kilo würde ich schon je nach Bewegung zwischen 1,5-2 Kilo Fleisch täglich geben...
Was meiner Meinung nach aber viel zu viel ist, sind täglich die Kartoffeln, das Meersalz und das Öl.
Hauptsächlich braucht der Hund Fleisch, alles an weiteren Zusätzen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. würde ich nicht täglich geben.
Meersalz, Öl usw. ist ab und an gut aber nicht täglich, meine Meinung.
Ich koche nicht extra für meinen Hund, wenn ich eh Gemüse, Kartoffeln usw. mache, dann bekommt meine natürlich auch was ab, dies aber nicht täglich.
Mit Zusätzen wie Mineralien, Kräutern usw. würde ich den Hund auch nicht voll stopfen....alles in Maßen und nicht übertreiben.
Solche Zusätze haben ja einen Sinn.
Wenn Raiden natürlich krank ist oder Probleme hat, dann musst Du natürlich entsprechend was geben, ihn unterstützen.
Du kannst auch mal Kuren machen von ca.4-8 Wochen mit Grünlipp, Algen, Mineralien und weiteres...