Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 10:38
Benutzerbild von Nessie
Nessie Nessie ist offline
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Diese Diskussion erinnert mich an die, die ich vor einigen Tagen mit zwei 20 jährigen geführt habe. Die beiden waren so dumm, dass wirklich gar nichts von dem verstanden haben, was ich versucht habe ihnen zu erklären. Es ging um Soka´s und deren Bisskraft. Sie erzählte mir, dass in ihrer Familie ein Staff gelebt hatte, der bis ins hohe alter unauffällig war. Und dann plötzlich aus heiterem Himmel, den Besitzer während er mit dem Hund schmuste ins Gesicht gebissen hätte. Der Staff wurde eingeschläfert. Ich hatte gerfragt, ob der Hund Obduziert wurde, weil es meist auch gesundheitliche Hintergründe hat. Darauf bekam ich keine Antwort. Ich erzählte ihnen, dass meine kleine Schwester von einem DSH aus der Familie ins Gesicht gebissen wurde, darauf sie, und wurde ihr das halbe Gesicht weg gebissen oder hatte sie nur ein paar Verletzungen? Wenn ich gekonnt hätte, hätte sie von mir eine Backpfeife bekommen. Denn wie kann man so etwas verschönigen? Mir wurde es zu blöd mit ihnen weiter zu Diskutieren, weil sie wirklich nichts kapiert hatten. Ich sagte zu ihnen, dass sie für mich BZ Niveau hätten. Darauf bekam ich als Antwort, ich lese überhaupt keine BZ! Amen!!!

Ich selbst habe und hatte noch nie negative Erfahrungen mit DSH gemacht. Ich kenne nicht viele von dieser Rasse, aber die ich kenne sind alle sehr friedlich.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten