Hallo,
große Hunde können wirklich das Leben positiv beeinflussen.
Auslöser dieser Erfahrung war ein Auffahrunfall. An der Ampel fuhr mir ein Zeitgenosse mit seinem Auto hinten auf und ein dritter krachte auch noch hinein.
Die Rechtslage war sonnenklar, wer drauffuhr hatte schuld. Ich vorne musste verkehrsbedingt halten. So sah das auch die Polizei.
Plötzlich wurden wir daheim von dem Fahrer des mittleren Autos angerufen, also demjenigen, der mir zuerst hineingefahren ist.
Er wollte mich Partout dazu bringen meine Aussage zu ändern. Nicht er ist mir aufgefahren, vielmehr wäre ihm jemand reingekracht und hätte ihn auf meinen Wagen aufgeschoben. Sein Punktestand in Flensburg ließ eben keine andere Sicht der Dinge zu. Unsere Absage an dieser Manipulation befriedigte ihn aber nicht.
Ein paar Tage später erfahre ich abends von meiner Frau, dass drei türkischstämmige Landsleute unmissverständlich in die Wohnung wollten um den Unfall zu besprechen. Den Fuß aus der Tür haben sie erst genommen als mein Boxer Oskar, der sehr grimmig sein konnte, seine 50 kg in die Auseinandersetzung einbringen wollte.
Den Hund musste man dafür tüchtig loben.
Gruß Felix
|