Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 12:29
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Standard AW: Das Brimborium um BARF

Danke BX- Junkie!!!
Das ist wohl das beste und neutralste, was ich bis jetzt zum Thema BARF gelesen habe!
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit gerade (wieder-)einmal ein Gespräch zum Thema Hundefütterung... ich hab mich da als Teil- Barfer geoutet und versucht einigen Leuten die Angst vor der Barf- Fütterung zu nehmen. Rohes Fleisch? Gemüse? Kräuter? Arbeitsaufwand? etc. etc. Mit einem Gegenüber war ich wohl nicht einer Meinung im Bezug auf einzelne Bestandteile der Fütterung (Zwiebeln, Knoblauch...) und plötzlich wurde mir die Frage gestellt: "Wenn du schon Ernährungsexperte bist, dann kannst du mir sicher das Verhältnis von Phosphor und Kalcium sagen?"
Meine Antwort war: "Ich weiss von was du sprichst, ist für mich jedoch nicht so ausschlaggebend! Ich denke, wenn man abwechslungsreich füttert, dann pendelt sich das von alleine ein." Na ja, jetzt gibts also doch noch Leute, die das auch so sehen, das beruhigt mich ungemein, vorallem im Hinblick auf die zitierten Auseinandersetzungen zwischen HH und TA und anderen Experten.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten