Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 21:05
Benutzerbild von capedog
capedog capedog ist offline
Baron / Baronin

Standard Bullmastiff Rüde, fast 5 Jahre

Wir suchen leider umständehalber ein neues Zuhause für unseren Bullmastiff Baxter.
Es gab leider Probleme mit ebenfalls im Haushalt lebenden Hunden. Zum einen mit dem Beagle meiner Mutter, mit dem es zu Beißereien kam. Und heute auch noch mit unserem kastrierten Altrüden (10 Jahre, Mix), mit dem unser Baxter eigentlich immer gut auskam, und mit dem er aufgewachsen ist. Was heute der Auslöser war ist uns ein Rätsel, es war niemand dabei, als die Beißerei losging.
Ansonsten hätte ich Baxter nicht grundsätzlich als unverträglich beschrieben. Aufgrund seiner Grobmotorik beim Spielen hat er mit "Fremdhunden" nur ausgewählte Spielpartner (Hündinnen), die seine Rempeleien einstecken können, andererseits läßt er sich von diesen auch einiges gefallen. Von Rüden läßt er sich beim Spaziergang allerdings leicht provozieren.
Menschen gegenüber war er niemals auffällig, er schmust auch sehr gerne, sucht den Kontakt, ist allerdings auch manchmal hier recht grobmotorisch.
Er ist nicht kastriert, hat aber vor 2 Monaten einen neuen Kastrationschip gesetzt bekommen.

Wir suchen nun dringend für Baxter ein neues Zuhause, da die Situation untragbar geworden ist. Auch mit einer Pflegestelle wäre uns schon sehr geholfen.
Vorzugsweise natürlich als Einzelhund, Kleintiere sollten auch nicht vorhanden sein.
Standort bei Darmstadt

Bitte auch MVH Seite aufnehmen.

Aktuelle Bilder reiche ich nach.

Kontakt : [email protected]