Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 22:23
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Bullmastiff

Zitat:
Zitat von SofieNRW Beitrag anzeigen
Noch eine Frage an Simone:
Wie waren/sind deine Mädels denn bei Begegnungen mit anderen Hündinnen ?
LG,
Sofie

Hallo!

Mhm, es kommt drauf an. Luna durfte als Welpe aufgrund ihrer Krankheit keinerlei Hundekontakte haben, so dass man ihr immer Defizite anmerkte. Sie machte keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Hunden. Sie wollte mit allen Hunden spielen, aber ihre Art des Spiels kam bei zierlicheren Hunden nicht gut an und so konnte es auch zu einer Auseinandersetzung kommen. Das kam 3 x in über 10 Jahren vor, allerdings dann auch so plötzlich und aus dem Spiel heraus, dass ich es nicht vorhergesehen habe und die beiden anderen Hündinnen (leichtere) Verletzungen hatten.

Lisa wurde als Junghund leider 2 Mal kurz hintereinander angegriffen, danach war sie fremden Hündinnen gegenüber vorsichtiger. Ich habe sie aber mit fast allen Hündinnen zusammen lassen können. Es gab bei ihr nur einmal ein nennenswertes Problem mit einer anderen Hündin und diese (ältere Hündin) hat sie zwar nicht gebissen, aber leider durch ihr Gewicht trotzdem verletzt.

Meine beiden Mädels habe ich aber sehr zurückhaltend als Doppelpack zu anderen Hündinnen gelassen, da sie gemeinsam schwieriger waren.

Bullmastiffrüden sagt man nach, dass sie recht oft Rüden unverträglich sind. Ich hatte bislang nur einen Rüden, Gustav und dieser ist bis heute mit jedem Hund, egal welche Größe und welches Geschlecht, total verträglich.

Wieso kommt für Dich denn kein Rüden in Frage?

Ich hatte früher zu meiner Luna noch einen Bernhardinerrüden (Oso). Die haben sich wirklich geliebt. Ein Problem war aber, dass sie auf andere Hunde eifersüchtig reagierte, d.h. er mochte keine Rüden in Lunas Nähe und umgekehrt. Es klappte bei konsequenter Erziehung trotzdem, aber ich mußte sehr aufpassen. Deshalb entschied ich mich nach Osos Tod zu der Kombi Luna und Lisa. Im Nachhinhein war das aber nicht besser. Der Kontakt zwischen den Mädels war nicht so innig und bei anderen Hunden reagierten sie trotzdem anders, als wenn ich nur einen Hund dabei hatte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 02.jpg (39,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg OsoLuna3.jpg (49,0 KB, 11x aufgerufen)
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (20.10.2011 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten