Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 00:46
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: Das Brimborium um BARF

Ich glaube ja, SS hat den Artikel geschrieben als Reaktion auf die Probleme, die von manchen Menschen um die ganze Barferei herum konstruiert werden.
Das ist ja mega-kompliziert, das alles, wenn man einer bestimmten Subgruppierung Glauben schenkt, die alles aufs Mikrogramm genau berechnen will und meint, der Hund leide sofort an Mangelerscheinungen, wenn er sein Vitamin XY oder sein Mineral YZ nicht in ausreichender Menge und regelmäßig zur Verfügung gestellt bekommt. Und die sich stundenlang darüber streiten, welcher Knochen von welchem Beutetier nun mehr oder weniger Kalzium enthält, warum das so ist und ob man dem Hund nun 20 oder 40 Prozent davon geben und an wie vielen Tagen in der Woche man das tun soll.

Ich habe die Broschüre auch und finde sie besser als viele andere Bücher zum Thema, die inzwischen wie die Pilze aus dem Boden schießen - und das nicht, weil die Broschüre ein gutes Stück billiger ist. Sie hat mir geholfen, mich in das Thema überhaupt erst einmal einzulesen - ging auch schnell, weil sie ja nicht so viele Seiten hat.