Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 08:07
Koenigskobra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, das ist interessant zu wissen. Ich hatte es mir zwar so auch schon gedacht, wollte dennoch eine Bestätigung von Euch, bzw. wissen, ob ich richtig gedacht habe.

In der Charakter-Beschreibung stand: Ausgewogen und ruhig, mutig und wachsam, gehorsam, anhänglich, bellt wenig, hart gegen sich selbst. Der Hund bewacht sein Terrain und seine(n) Besitzer.
Wobei das "bewacht sein Terrain und seine Besitzer" unter diversen anderen Kriterien für mich sehr interessant war, denn ich gehe, wenn ich nicht mehr liegen kann (chronischer Schmerzpatient nach Autounfall) auch nachts oft spazieren. Außerdem wohne ich in einem Häuschen welches etwas abseits steht und bin in diesem Haus oft ganz allein (die Nachbarn sind dann nicht Zuhause).

Es ist für mich eine ziemliche Umstellung... 9 Jahre lang hatte ich einen harten, sehr selbstbewußten, dominanten "Brocken" an der Strippe, dem so schnell nichts etwas anhaben konnte.
Enya ist das Gegenteil (was ganz bestimmt nicht heißen soll, daß ich sie deswegen auch nur einen Deut weniger lieb habe).
LG
Frauke mit Enya, Annique und Fjodor
Mit Zitat antworten