Naja, einige der Mittel und gzmnastischen Uebungen haben durchaus ihren Sinn.
Ich finde allerdings auch dass es zu viel wird mit den ganzen Zusaetzen und der Rechnerei. Ich glaube dass ist die Reaktion der Rohfuetterer auf das ewige "Rohfuetterung schafft Maengel" Gelaber der Fertigfuetterer und Tieraerzte. Das schafft Durck und schuert Angst, somit knallen sie alles in den Hund rein was geht.
Swantje hat natuerlich ihren Reibach gemacht, sei ihr auch gegoennt, so wie ich jedem mit kluger Idee es goenne, ich muss es ja nicht kaufen.
Ihre Broschueren finde ich fuer den Anfang sehr gut um den ersten Schritt weg vom Fertigfutter zu machen.
Ich fange jetzt langsam wieder an Scotti Rohes anzubieten, er vertraegts zum Glueck wieder einwandfrei, da ich es zum FF gebe brauche ich eh nicht zu rechnen. Bin ich wieder bei voellig roh angelangt, setze ich mir einen groben Rahmen an den ich mich halte.
Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock mehr auf Diskussionen, egal ob es nun die Rohfuetterer sind die mir erzaehlen ich muesse genau rechnen, oder ob es die Fertigfuetterer sind die mir Maengel, Krankheiten und kommende Blutruenstigkeit meines Hunden prophezeien.
Ich fuettere meinen Hund und meine Katzen wie ich es moechte und gut ist. Mir wurst was die Anderen machen.