Zitat:
Zitat von Dega
Ich habe die Broschüre auch und finde sie besser als viele andere Bücher zum Thema, die inzwischen wie die Pilze aus dem Boden schießen - und das nicht, weil die Broschüre ein gutes Stück billiger ist. Sie hat mir geholfen, mich in das Thema überhaupt erst einmal einzulesen - ging auch schnell, weil sie ja nicht so viele Seiten hat.
|
Ich sehe das auch so. Man kann aber natürlich auch 30,-€ für 296 Seiten gebundenes Buch ausgeben und ist dann anschließend noch verwirrter als vorher
. Ich denke, wenn man das Gröbste einmal verstanden hat, ist der Rest eben kein Hexenwerk mehr.
Übrgens schreibt SS auch, das der gesunde Hund bei der Rohfütterung in der Regel
keine Nahrungsergänzungsmittelchen braucht.
Das es aber beim alten oder kranken Hund durchaus sinnvoll sein kann.
Ich habe bis heute noch nichts in ihrem Shop bestellt, obwohl ich es durchaus legitim finde diese Dinge anzubieten und auch damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dafür weiß ich aber heute das (Un)kraut aus meinem Garten sinnvoll zu nutzen und hab begriffen, das viele Mittelchen einfach unnötig sind, weil im natürlichen Nahrungsspektrum ausreichend erhalten. Viel verdient hat sie an mir also nicht
.
Unterm Strich bin ich aber durchaus auch der Meinung, das jeder so füttern sollte, wie er es für richtig hält und es seinem Hund gut tut.