Zitat:
Zitat von Bonsai
Man kann aber auch alles falsch verstehen!
Der Käse dient selbstverständlich dazu, die Situation von vorne herein aufzulockern. Nicht als Belohnung fürs Angehen, sondern als Vorbeugung. (deshalb auch mein Link zu dem Video, in dem sehr anschaulich gezegt wird, wie man unerwünschtes Verhalten mit Belohnung vorbeugt und verschwinden lässt)
Sind alle Missverständnisse aus der Welt?
|
Ich verstehe durchaus was du meinst, aber:
1. Futter lockert nicht bei jedem Hund diverse Situationen...
2. Waschmaschinengeräusche und
plötzlich auftretende Unverträglichkeit zu vergleichen ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, findest du nicht? (Zumal hier schon eine Hündin verletzt wurde!)
Bevor nicht ausgeschlossen wurde, dass sie gesundheitlich nicht ok ist bzw. eventuell doch Schmerzen hat, würd ich mit solchen Trainingsvorschlägen noch ein bisschen warten. Außerdem: Jeder Hund ist anders, was bei dem einen funktioniert, muss nicht auch beim andern klappen. Meine Meinung.
OT:
Meine Coco-Schnecke reagiert super auf Futter und ich arbeite so gut es geht damit, allerdings denke ich, dass es als Halter eines großen käftigen Hundes meine Pflicht ist, ihm seine Grenzen aufzeigen zu können. Wie, muss jeder für sich wissen (Stimme, Körperhaltung, Edelstahlnäpfe
...). Es ist nicht immer Zeit tage- oder wochenlang zu üben, manchmal ist man gezwungen von einer Sekunde auf die andere zu reagieren...