Thema: Bullmastiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 16:27
SofieNRW SofieNRW ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: OWL
Beiträge: 21
Standard AW: Bullmastiff

Hallo !
Durch eure Hilfe ist meine Entscheidung nun gefallen und ich möchte mich für die vielen netten Beiträge und besonders über die super informativen PNs herzlich bedanken.
Es wird kein BM in mein gemischtes Rudel einziehen.
Bin zwar etwas traurig , aber ich denke ich habe jetzt ein recht rundes Bild von der Rasse (Geselligkeit usw) bekommen. Das hätte ich von (fast) keinem Züchter und aus keinem Buch so deutlich und unverfälscht erhalten.
Danke !!!!!
Hier im Forum wurde meine Frage zwar des Öfteren missverstanden... Es ging mir nie um das allgemeine Zusammenführen von Hündinnen, sondern immer nur bezogen auf den BM. Ich halte schon seit 30 Jahren (du meine Güte bin ich alt) Hunde. Und es gibt wirklich keine Konstellation, die ich noch nicht im Haus hatte. Ich habe auch nie Bedenken gehabt, dass meine Rhani ein Problem machen könnte. (Nicht nur weil ICH sie so wundervoll finde, sondern aus jahrelanger Erfahrung mit Zweit-und Dritthunden im Haus) Meine Sorge war, dass die, dann bald sicher kräftemäßig überlegene, BM-Hündin "nach oben strebt" und auch Willens ist das durchzukämpfen ....
Und wenn ich alle hier gesammelten Erfahrungen zusammenwerfe, dann geht die Mehrheit der BM-Freunde davon aus, dass hier Ärger vorprogrammiert ist.
Ein kleines Anliegen habe ich aber noch. Nur für die Leute, die sich für alle Hunderassen interessieren und ihr Wissen gerne erweitern mögen.
Ein Großer-Schwarzer-Russischer-Terrier hat, vom Temperament her, mit einem Terrier so wenig zu tun wie mit einer Katze ! Zuchtbasis der Rasse sind der schwarze Riesenschnauzer, der Bouvier, der Rottweiler, der Airedale-Terrier und der inzwischen ausgestorbene Moskauer Retriever. (Schon der so wenig beteiligte Airedale ist im Wesen kaum ein echter Terriertyp)
Also (zum dritten Mal) Danke für die Offenheit und Zeit von euch !!!!
LG,
Sofie
Mit Zitat antworten