Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 00:29
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Schön, dass es nicht nur mir so geht

Ich finde es einfach nur abstossend!

Ähmmm... Kann es sein, dass es eine amerikanische Aufnahme ist? Täusche ich mich, dass das Geschrei in deutsch ist? Macht die Sache nicht besser...
Im Schutzhundesport werden international aus Tradition die deutschen Komandos verwendet.

Nicht nur dir geht es so.
Ich habe das Video nur einmal gesehen und mir fiel sofort auf, dass der Hund das Geforderte bloß auswendig kann.
Die Körpersprache des Mädchens ist nichts als eine einzige Führerhilfe, die auch noch größtenteils negativ besetzt ist.
Sie tritt den Hund in die Grundstellung (Sitz bei Fuß), ins Platz und ins auf, droht mit Schlägen während des ganzen Laufschemas, drängt ihn in die Linkskurve (Die der Hund eigendlich schon von der vorher geforderten BH (jeder Hund muss vor der Erlaubnis zum offiziellen Schutzhundtraining bzw. der Starterlaubnis auf Turnieren eine bestandene offizielle BH vorweisen, selbst in den USA) kennen müsste) der Hund nimmt sie nicht ernst, es wird deutlich, dass sie nicht die eigentliche Hundeführerin in den Augen des Hundes ist.
Der Hund ist so auf den "Einbrecher" fixiert, dass er nicht darauf achtet, seine Geschwindigkeit ihrer anzupassen.
Der Hund rennt ständig vor sie während des Laufens, einmal stolpert sie, fängt sich aber wieder.
Bei 5:17 wird deutlich, dass sie das Schema nicht im Kopf hat, sondern von außerhalb (also nicht vom Richter, der einzigen dazu ermächtigten Person) manövriert wird.
Am Ende sieht man schön, wie der Hund den Richter ankläfft (disqualifizierender Fehler) und sie ihn an der Leine ins Kert zieht um dann von ohm com Platz geschleift zu werden und ihm selbige auf den Kopf zu schlagen damit er sich hinlegt.
Selbst in einem Verein mit Trainingsmethoden aus der Gründerzeit wäre sie nach zwei Minuten spätestens mit der Begründung "Hund und Hundeführer zu unsauber im Schema" vom Platz gewinkt worden (außer natürlich sie ist die Tochter vom Vorstand ).
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten