Zitat:
Zitat von melioo7
Erstens ich fahre nicht mit dem Kinderwagen !!! Ich habe einen tragling
Zweitens: Wir haben 5 Autominuten von uns den Wasserwald, Freilauffläche für die Hunde.
Drittens: ich mein habt ihr, die, die solch bedenken haben, mit euren Hunden keine hundeschule gemacht? Wenn schon ist diese wohl umsonst gewesen.
Ich würde bei einem Hund, der gut erzogen ist und eine gute Ausbildung genossen hat, solche bedenken überhaupt nicht äußern
Mein Sohn darf für die Minute vom Kot aufglauben meine Hand auslassen
Und ich bin ja nicht allein, ich hab ja einen Mann auch noch
Wenn ein Hund unangeleint rumläuft, erwarte ich vom HH eigentlich, das der hund erstens verträglich ist und sollte es doch irgendwie zu einem Konflikt kommen, des der Hund abrufbar ist. Wenn dem nicht so ist, wird's wahrscheinlich ein Problem,
|
Leider gehört es (ganz sicher nicht nur hier) zur Tagesordnung, dass die vollkommen unerzogenen "der-tut-nixe" frei umherlaufen und eben genau WAS tun. Und zwar sich pöbelnd auf den eigenen Hund werfen. Erleb ich regelmäßig. Nur hab ich das riesen Glück, dass Sanny rein gar nichts macht und mich alles regeln lässt, selbst wenn er gebissen wird (hatten wir schon). Aber so ist nicht jeder Hund vom Charakter. Und den Charakter bekommst du auch mit einer Hundeschule nicht weg- oder umerzogen. Vllt ist deiner ausgerechent vom Charakter, dass er sofort Kontra gibt, wenn er provoziert wird. Dann hast du mit Kind vor dem Bauch ein erhebliches Problem!
Das mit der Hundefreilauffläche sehe ich auch etwas anders. Ich besuche sie auch mal ganz gerne. Aber das ist in meinen Augen keine Alternative für einen "richtigen" Spaziergang. Und was machst du wenn dein Hund vllt unverträglich wird? Dann musst du spazieren gehen.
Ich finde nicht, dass du dein Traum vom Hund komplett an den Nagel hängen sollst. Aber vllt 4-5 Jahre warten