Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 13:52
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Bitte trösten ...

Meine Beobachtung, die ich hier gemacht habe:
Junge Frau mit 9 Monate altem Kind im Kinderwagen und Dalmatiner (4 Monate) an der Leine. Noch kann der Hund, auf Grund seines Alters, nicht anständig an der Leine laufen und zieht, als er uns sieht, zu Toby. Und was sehe ich: einen Kettenwürger, der sich immer mehr zuzieht Ich atme einmal tief durch und spreche sie an. Sie sagt mir, dass ihr dazu geraten wurde, da Hundi so stark zieht. Ich versuche ruhig zu bleiben und darf das Halsband zumindest so einstellen, dass es nicht mehr auf Zug ist. Inzwischen fängt das Kind an zu schreien Die Frau total überfordert mit der Situation, da sie nicht weiss, ob sie sich zuerst um das Kind oder den Hund kümmern soll Nach ihrer Aussage ist alles im Grünen Bereich. Beobachtet man aus der Distanz, sieht man einen Menschen, der werder dem Kind noch dem Hund gerecht werden kann.
Ich habe das ungute Gefühl, dass der Hund bald nicht mehr da ist
Und noch zum Schluß: Ich bin mit der Erziehung von Toby (6 Monate) voll und ganz beschäftigt und weiss warum wir uns erst einen Hund angeschafft haben als die Kinder schon recht selbstständig waren.