Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 17:44
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama

Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Schön, dass es nicht nur mir so geht
Ich finde es einfach nur abstossend!
Dito!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Und die Unterscheidung über welchen Trieb ist mir Wurscht!

Ich find sowohl gedrillte Hunde, als auch gedrillte Kinder einfach nur zum k......

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen
Drittens: ich mein habt ihr, die, die solch bedenken haben, mit euren Hunden keine hundeschule gemacht? Wenn schon ist diese wohl umsonst gewesen.
Ich würde bei einem Hund, der gut erzogen ist und eine gute Ausbildung genossen hat, solche bedenken überhaupt nicht äußern
Es muss ein unglücklicher (junger) Hund sein, der sich unabhängig vom Status seiner Erziehung nicht mal die Freiheit rausnimmt, einem Blatt im Wind, einem Hasen oder einem auffliegenden Vogel nach zu setzen .

Wenn du dann noch zufällig auf matschigem oder gefrorenen Boden stehst, reicht ein Wimpernschlag und du liegst lang, aber ich befürchte du wirst diese Erfahrung erst machen müssen um es zu verstehen .

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen
Wenn ein Hund unangeleint rumläuft, erwarte ich vom HH eigentlich, das der hund erstens verträglich ist und sollte es doch irgendwie zu einem Konflikt kommen, des der Hund abrufbar ist. Wenn dem nicht so ist, wird's wahrscheinlich ein Problem,
Ziemlich Blauäugig diese Erwartung!

Wessen Problem wird es denn dann? Deines? Das deiner Hunde? Deiner Kinder? Oder das Problem des anderen Hundes bzw. Halters ?

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (21.10.2011 um 17:52 Uhr) Grund: Zitat repariert