Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 17:33
Benutzerbild von Lilly2010
Lilly2010 Lilly2010 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Bitte trösten ...

Auch ich kann nur mehr als Bedenken (freundlich ausgedrückt ) äußern!
Unsere BM Hündin ist jetzt 16 Monate (42 Kg) - ich kann mich an einige Situationen erinnern, bei denen ich mit einem Kleinkind an der Hand und einem Baby vor dem Bauch, sicherlich danach hätte den RTW rufen dürfen!!!
Das Gewicht ist dem Geist und der Erfahrung bei Hunden dieser Gewichtsklassen "leider" deutlich schneller vorhanden. Auch wir machen seit sie 10 Wochen ist Huschu (Welpengruppe, Junghundgruppe, derzeit Hundeführerschein) aaaaber nur z.B. flattert beim Abendspaziergang auf einmal eine aufgeschreckte Ente aus dem Graben, dann machen 42 KG einen riesen Schrecksprung zur Seite oder nach vorne!! Das fühlt sich deutlich anders an, als 10 Kg? einer FB. Wird es beim Toben mit anderen Hunden zu wild, sucht sie Schutz bei ihrer Familie - auch aus dem freien Lauf... da war es schon für meine Tochter mit 11 Jahren und auch uns manchmal schwierig in die richtige Richtung zu springen. Und Du willst das mit zwei Kleinkindern und noch zwei Hunden hinkriegen? Überdenke es doch einfach noch mal, ob es nicht sinnvoll ist zu warten, bis die Kinder größer sind?! Von den "gemeinen" Kinderkrankheiten, die aus dem Kiga mitgebracht, gerne mal die ganze Familie flachlegen, ganz zu schweigen. Zwei Kleine Hunde betreuen vielleicht auch mal die Nachbarn, aber so ein Kalb unterzukriegen ist schon schwieriger.
Mit Zitat antworten