Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 14:42
ASTA
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anne, ich kann mich noch gut daran erinnern, als sowohl ich selber, als auch Familienangehörige und Freunde Hunde aus deutschen Tierheimen wollten.
Leute mit Eigenheim und Garten und viiieeel Zeit. Leute mit Nerven und dem bei kranken/alten Tieren leider nötigen Kleingeld.

Ich habe die fadenscheinigsten Gründe gehört, warum sie keine Tiere bekamen. Ich war mit meiner Schwester in einem Tierheim, auch wegen eines kleinen Hündchen, das ihr so gefiel. Ich musste als eigene Schwester eine Bescheinigung vorlegen, dass ich als Vermieterin meiner Schwester mit der Hundehaltung einverstanden bin und zudem Eigentümer der betreffenden Wohnung!!! Obwohl ich neben der Frau stand!!! Und dann wurde, als ich sagte, ich könne ihr ja alles mögliche unterschreiben, sogar noch erwogen, sich einen Grundbuchauszug vorlegen zu lassen!!! Tut mir leid, aber da hört es bei mir dann auf! Meine Schwester konnte es nicht lassen und beharrte auf dem Hund. Das Ende vom Lied war ein Tier mit chron. Darmentzündung und ständigen Durchfällen und ca doppelt so alt, wie ihr gesagt wurde.
Sie liebt den kleinen Kerl heiss und innig und füttert sein Spezialfutter.
Aber ehrlich war das doch nicht!!
Da nehm ich doch lieber beim nächsten SpanienUrlaub einen armen Wurm mit oder lasse mir von Freunden einen mitbringen!

Das nur mal so am Rande: damit es nicht immer heisst, es sind alles Pauschalverurteilungen. Nee, dass ist mal EINER von vielen erlebten Fällen gewesen!
Ich würde sagen, jeder so wie er mag und wer keinen Ausländer will, braucht ja keinen zu nehmen. Aber manches deutsche Tierheim sollte Interessenten auch nicht derart vor den Kopf stossen! Selber schuld, wenn deutsche Tiere dann da versauern. Ausbaden tun es doch eh nur die!
Mit Zitat antworten