Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 20:40
Benutzerbild von Manuela
Manuela Manuela ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Positive Erlebnisse

haben auch etwas positives zu berichten, wenn man bedenkt wie sensibel die Menschen im Augenblick auf grosse Hunde reagieren

also, gestern waren wir beim TA (Zecherlkontrolle - Deikoon musste ja vo 2 Wochen op. Maisgranen entfernt werden) und Deikoon gleich mal beim reingehen in die Ordi von einem Border Collie angegiftet wurde und der sich auch überhaupt nicht beruhigen wollte - na gut, Deikoon hat kurz gegrummelt, dann war der nimmer interssant "der ist doof Mama" - gut wir setzen uns hin, findet ihn ein Viszla sehr interssant, Deikoon schnüffelt kurz und legt sich hin und grunzt vor sich hin, bis dann noch ein kleiner Chi Rüde gekommen ist, denn Deikoon allerdings höchst spannend fand - dem kleinen war sichtlich mulmig, so das Deikoon sich wieder dem Viszla gewidmet hat (ich natürlich in der Annahme "das ist eine Hündin) - Nase an Nase haben die beiden also weiter gegrunzt - eine ältere Dame die uns schon die ganze Zeit beobachtet hat meinte so beläufig "das sind aber nette Hunde" - ok. das hätte sie lieber nicht gesagt, weil das war für Hr. Deikoon gleich der Startschuss "du willst mich streicheln" - in dem Moment steht der Viszla auf, weil er drann kam und siehe da "ein Rüde" - na gut, Deikoons neuer Freund war dann weg, so hat er sich den Menschen gewidmet und die waren begeistert von seiner freundlichen Art und wie sanft er mit Menschen ist, als die ältere Dame wieder meinte "es ist schon sehr erstaunlich, wie sanft und freundlich so ein Riese ist" - ich hab mich natürlich gefreut, weil alle so positiv auf ihn eingestellt waren und ich war unheimlich stolz auf mein Zwergi, der ja überhaupt nicht verträglich ist mit Rüden und der so souverän mit diesem Viszla und dem Chi Rüden umgegangen ist

es sind diese kleinen positiven Erlebnisse, die mich die ganze Hetze gegen Hunde für kurze Zeit vergessen lassen.......und ich werde unermüdlich weiter die Menschen überzeugen, dass auch grosse Hunde nicht gefährlich sind, wenn der Mensch am anderen Ende der Leine sich seiner Verantwortung bewusst ist

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.