Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 19:03
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: Bitte trösten ...

Ehrlich gesagt, ein Spaziergang, ich alleine mit unserem Bugs und der kleinen Shar-Pei-Prinzessin kann auch schon stressig werden.

Auf den Dicken kann ich mich sehr gut verlassen, ich kenne mitlerweile seine Grenzen sehr gut und weiß, wann ich eingreifen muss.
Die "Kleine" Chinesin ist , aufgrund derbekannten Augenprobleme, halb blind, sie läuft an der Leine.

Letztens kamen wir, Sonntags morgens, an eine 3er Kreuzung im Wald. Von allen Seiten kamen >= 3 Menschen und drückten sich auf diesem schmalen Weg (Pfad) an uns vorbei. Den Dicken bei gerufen, sitzt neben mir, obgleich die Wanderer einfach drauf los stiefeln, kein Problem (er war nicht angeleint, warum auch?) die Kleine, an der Flexi, 3m voraus, fängt an sich aufzuregen...wauwauwau, brrrrr.....
Ich muss zugeben, da war ich fast schon bissel überfordert. 8-10 Menschen, die schnurstracks von allen Seiten auf die Hundis loslaufen, uns keine Chance zum ausweichen geben und laut palavern...

Der Dicke war ganz cool "molossi" und hat die Situation aufmerksam aber ganz gelassen beobachtet und gemeistert.
Mit der Prinzessin hatte ich deutlich mehr zu kämpfen, obwohl sie nur 20 kg auf den Rippen hat. Sie wollte halt mal auf die "Große" machen. Zugegeben, durch ihre behinderung kann sie Situationen viel schlechter einschätzen.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte in diesem Moment auch nur EIN Kleinkind bei mir gehabt, möglicherweise hätte der Große da anders reagiert, und da hätte ich nicht mehr eingreifen können....

Mein Rat von herzen: warte noch einige Jahre, dann werden auch Deine Träume Realität
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten