Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 20:05
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich hoffe, dass ein Traum nicht zum Albtraum wird.

Wenn so ein Koloss anzieht, egal aus welchem Grunde, dann bekommt man eine Gratis-Surf-Stunde, auf den Knien oder flach auf dem Boden liegend, die fast konkurrenzlos ist. Habe ich selbst schon erlebt. Ich war einen Augenblick abgelenkt und unser Mastiff Krüger (damals gute 65 kg) war auf die Blitz-Idee gekommen mal gerade nachzuschauen, was da für komische Tiere über den Acker laufen (Hasen in der Paarungszeit). Ganz klar meine Schuld, aber wie soll das mit zwei Kindern und Hund(en) vonstatten gehen? Wenn ich mir vorstelle, ein Kind auf dem Arm, vor der Brust oder nur an der Hand zu halten, als mir das aus eigener Doofheit passiert ist, wird mir ganz anders.
Gerade in der "Austest"-Phase kann es zu einem reinen Freudentanz werden, und das Geschlecht spielt da meines Erachtens keine große Rolle.

Habt Ihr / Du im Ernstfall die Zeit, sich auch nur einem Hund zu widmen, notfalls einige Kilometer zu einem guten Menschen-Hunde-Trainer zu fahren?

Gerade aus Liebe zum Tier sollte man auch verzichten oder warten können.

Hier im Forum sind viele verschiedene Charaktere von Fories vertreten, aber ich glaube wir sind uns alle in einem einig, wir lieben unsere Hunde und wollen ein weiteres Hundeschicksal verhindern oder sogar Unglück vermeiden. Darum wird Dir auch keiner schreiben: Hui supa! Ja, voll tolle Idee, Klasse, Daumen hoch, ein Molosser ist der beste Hund der Welt. Am Besten kaufst Du Dir gleich drei!

Nichts für ungut, aber denk noch einmal genau darüber nach.

(Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, wahrscheinlich wiederhole ich hier sogar den einen oder anderen Beitrag)
Mit Zitat antworten