hallo
wir haben auch einen fast fünf jahre altem bullmastiff rüden und merken auch veränderungen bei uns diese sind sie aber auf seine hüft probleme zurück zu führen
( hüfte wird dieses jahr noch operiert)
ich kann dir auch wie meine vorredner nur empfehlen dringend zu einem TA deines vertrauens zu gehen und ihn untersuchen zu lassen denn es ist sehr unnormal das ein bullmastiff sein rudel angeht
(ausser es geht um sein futter !! bei uns kann man nur getrennt füttern oder man muss dabei bleiben wenn es leckerchen gibt denn da kennt unser cooper keinen spass und keine freunde !! nur wir menschen dürfen da ran und es nehmen aber ein anderer hund egal ob freund oder feind hätte da ein problem)
aber geb ihn nicht so einfach auf (ich rechne dir aber hoch an das du versuchst einen guten platz für ihn zu finden)
manchmal liegt es nicht am hund sondern an uns menschen
was ich bei uns über die jahre auch festgestellt habe das cooper sehr empindlich ist mit seinen ohren ... er kann auch sehr unleidlich sein wenn er was in den ohren hat was durchaus passieren kann wenn mein`*schweinchen* sich mal wieder auf dem feld gewälzt hat
du hast einen alten hund so wie wir (unsere dackel hündin ist 15 jahre fast blind und taub) und egal wir oft sie ihn übersieht oder mal wieder voll auf ihn fällt und ihn dabei anzickt er macht keine bewegung
aber was ich eigentlich damit sagen will ich kann mir nicht vorstellen das euer hund einfach von heute auf morgen den schalter umgelegt hat und nun ein agro hund ist !! hier ist was nicht in ordnung !!
die punkte gehe ich durch wenn bei uns was ist was sonst nicht ist mit den hunden
1. hat mein hund schmerzen ist er krank ??
zum TA gehen und gründlich untersuchen lassen
2. es liegt an euch und nicht am hund ??
(seit ehrlich zu euch und denkt darüber nach und evtl eine gute
hundeschule aufsuchen)
lg tanja mit anhang