Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 17:33
Benutzerbild von Fussel
Fussel Fussel ist offline
Baron / Baronin

Standard

Also ich persönlich bevorzuge dt. Tierheime alleine schon deswegen, weil man sich die Hunde da ansehen und die Chemie prüfen kann - genau das ist meiner Meinung nach ein riesen Mangel beim Auslandstierschutz. Es ist halt mehr oder weniger ein "Bestellen" nach Katalog, ABER den Tieren wird geholfen. An der Situatiuon vor Ort ändert sich dadurch leider wirklich nichts.
Die meisten Auslandsvereine sind zwar bemüht Aufklärung vor Ort zu leisten - nur leider haben die Einheimischen selten Lust sich da was sagen zu lassen.
Ich sehe es mittlerweile einfach so - hauptsache man engagiert sich für IRGENDEINE gute Sache - die einen für den dt. Tierschutz, die anderen eben für den Auslandstierschutz, andere für was ganz anderes. Wie oft wurde ich schon gefragt, warum ich überhaupt für unseren (dt.) Tierschutzverein spende und mich da engagiere - ich solle doch lieber was für kleine Kinder oder Kranke spenden - sowas kommt aber dann von so Leuten, die kleinen Cent für nix rausrücken!
Bisher habe ich aber auch noch keine negativen Erfahrungen mit Tierheimen machen müssen - in unserem Tierheim würde ich wohl jederzeit einen Hund bekommen - als ich damals mal nach einer Partnerin für Fussel in einem anderen TH nachsah, hätte ich auch da keine Probleme gehabt (trotz Berufstätigkeit).

Gruß

Nadine