Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 14:32
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Standard AW: ... und manchmal sind FB & Co. doch hilfreich!

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ärger über solche Sachen gut verstehen und glaube mir, ich stehe nicht auf Sensationslust oder Gänsehaut.

Ich habe diese Nachricht hier im Übrigen eingestellt, um denjenigen, die FB sehr negativ gegenüber eingestellt sind, zu zeigen, dass es auch anders geht und man über solche Netzwerke Massen für eine gute Sache mobilisieren kann.
@Guayota: Mein Fehler, ich hätte den Absatz weglassen sollen. Zum einen wollte ich meine Beweggründe darlegen, warum ich diese Nachricht hier eingestellt habe. Dies waren bestimmt nicht Sensationslust oder dergleichen. Zum anderen wollte ich darauf hinweisen, dass FB auch etwas Positives bewirken kann.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein, was FB oder ähnliche Plattformen betrifft. Das Internet ist keine Blümchenwiese, was einem bewusst sein muss, und wenn nicht, bewusst gemacht werden muss!! Leider bereitet das www vielen Pervesitäten den Weg und man muss für die Befriedigung seiner Gelüste nicht einmal mehr das Haus verlassen.

Jede Medaille hat zwei Seiten: Ist es der "nette Onkel", der mir wirklich nur ein Bonbon schenken möchte oder ist es der, der mich in sein Auto zerren möchte?

Und Zivilcourage, Moral, etc. sind mittlerweile Begriffe, die für sehr, sehr viele Menschen Fremdwörter sind. Es fängt doch schon "im Kleinen" an: Wer steht denn heutzutage noch im Bus oder der Bahn auf und bietet einem älteren Mitmenschen oder einer Schwangeren seinen Sitzplatz an?

Auch müssen keine Häuser brennen, das ist definitiv übers Ziel hinausgeschossen. Das Leben hat mehr als nur schwarz und weiß zu bieten!
Mit Zitat antworten