Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 09:41
petra&sandro petra&sandro ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Wir suchen einen grauen Cane Corso-Welpen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
(...)"Zu einer silbergrauen Aufhellung des Haarkleides führt das sogenannte «Grey-Collie-Syndrom».
Die hierfür verantwortliche Erbanlage verändert nicht nur die Fellfärbung, sondern bewirkt ausserdem
schwere Störungen der Blutbildung und des Immunsystems, was die Tiere anfällig gegenüber
Infektionen macht. Bekannte Vererber dieses Schadgens dürfen daher keinesfalls zur Zucht
eingesetzt werden. Gleiches gilt für Hunde, die am «Blue-dog-Syndrom» leiden. Diese Erbanlage
bewirkt eine blaugraue Fellfärbung, führt aber gleichzeitig auch zu Haarausfall und Hautentzündungen.
Darüber hinaus ist das Immunsystem in seiner Funktion gestört."(...)

Quelle: http://www.tierschutz.com/publikatio...../zucht04.pdf
ach du schande...ok das ist mal ne aussage mit der wir was anfangen können , das wussten wir ja garnicht dann hat sich das doch auch geklärt aber ich wunder mich dann darüber das manche züchter sogar extra nur blaue züchten wollen, ich habe gestern mit einem angeblich seriösem züchter telefoniert und sie sagte mir das sie für anfang des jahres einen wurf blaue geplant haben...das wäre ja dann echt nur reine geldmacherei...ohjeee und wir dachten die ist gut.vielen dank für die info....