Ja, Nadine. Ich muss sagen, die Bedenken hinsichtlich der "Chemie" hatte ich auch. Suche ich mir via Foto auch den "passenden" Hund raus.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe mir den "Richtigen" rausgesucht - nur über ein Foto von seinem kleinen Affengesichtchen. Ich würde in nie wieder hergeben - eine Seele von Hund, wie gemalt.
Ich habe auch schon Hunde nach persönlicher Inaugenscheinnahme ausgesucht, da hiess es dann, gehen Sie mal ne halbe Stunde mit spazieren. Und anschliessend wurde sich beschwert, als ich dann am nächsten und übernächsten Tag wieder da stand. Es hat oft geklappt - und dann bin ich gnadenlos auf die Schn... gefallen. Weil der vermittelnde Verein in meinen Augen nicht ehrlich war. Da kamen so einige Webfehler erst nach einer ganzen Weile raus.
Ich denke, es ist wie fast immer und überall - man kann richtig liegen, man muss es aber nicht. Und die Tatsache, dass gerade die Südländer extrem verträglich und sehr angenehm sind, die werden wohl alle diejenige, die einen haben, nur unterschreiben können. Das hat schon was!!!
|