AW: mögliche fellfarben-gekoppelte Probleme bei blauen CCs
@Vasquez: Das ist Dein gutes Recht und Deine Entscheidung, wenn Du Dir nie wieder einen grauen CC holst. Konnte denn nachgewiesen werden, aus welchem Grund er diese Fellprobleme hat? Aus welcher Zucht stammt Dein Hund? Konntest Du denn den Züchter kontaktieren und es ihm sagen? Anhand des Stammbaums kann man eventuell nachvollziehen, welcher Hund dafür verantwortlich sein könnte und dementsprechend die Konsequenzen ziehen! Oder hat Dein Hund garkeinen Stammbaum?
@ Peppi: Sehr interessante Aussagen bzgl. grauen Cani Corso! Was möchtest Du uns damit sagen, wenn Du doch selber einen weissen Hund hast? War es damals unwissenheit oder warst Du nicht verantwortungsbewußt genug? Wenn ich jetzt, genau so wie Du, jeden und alles über einen Kamm schere, müsste man doch glatt meinen, dass Dein Hund nicht nur Hautprobleme hat, sondern zugleich auch taub und blind ist?!
Mir persönlich, ist von dieser Problematik, beim Cane Corso nichts bekannt, wobei ich NICHT ausschließen möchte, dass dies noch niemals passiert ist. Was ist daran verwerflich, wenn Krisztina sagt: Das ihr dieses Problem beim CC nicht bekannt ist? Ich denke, dass sie sich mehr mit dieser Rasse befasst, als Du Peppi, der hier Panikmache betreibt und selber einen weißen Hund hat. Also hör bitte auf, hier andere ins lächerliche ziehen zu wollen.
Was ist mit dem Mastino Napoletano? Sollen wir da jetzt sämtliche Hunde einäschern lassen? Dort sind graue Exemplare weitaus mehr verbreitet als beim CC. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage!
Freundliche Grüße
Marcello
|