Zitat:
Zitat von Gonzalez
Kann er ohne Problem frei laufen und kommt bei Zuruf gleich zurück?
|
Bis dato sonst nichts mit ruhiger bestimmter Energie gegenarbeiten (haha - wenn so ein kleines Monster an der Leine reisst ...) wir hatten jetzt erst die zweite Stunde mal sehen was sie nächste Woche spricht.
Ja natürlich - ich bin täglich mit ihm 2-3 Stunden spazieren (seit 14 Tagen überhaupt nicht mehr --> Bänderriss am rechten Hinterlauf, haben noch sehr damit zu kämpfen und auch in absehbarer Zeit wenig Besserung in Sicht).
Vielleicht interessant: der Bänderriss kam wie folgt zu Stande:
Wir waren wie jeden Tag spazieren (auf der Suche nach eventuellen Spielgefährten) als am Horizont ein Rottweiler Rüde zu sehen war - Balu blieb erst mal stehen (das tut er immer - ich nehme an um abzuwägen wie er was tun soll) der Rottweiler hat ihn dann fixiert und ist voll auf ihn zugestartet (Zähne fletschend) Balu hat sofort die Flucht ergriffen --> normalerweise ist er sofort wieder hier wenn er vor nem Artgenossen flüchtet ... aber diesmal hatte auch ich ein komisches Gefühl weshalb ich ihm mehr oder minder so schnell ich konnte (im 7ten Monat schwanger) hinterher bin ... weit und breit keine Spur von ihm unter ständigem Rufen habe ich ihn eine viertel Stunde am Parkplatz gesucht (dachte er wäre zum Auto gelaufen - nachdem er die Richtung eingeschlagen hatte) da meinte eine Frau zu mir er sei total verängstigt auf die andere Seite der Donauinsel gelaufen ... ich habe sofort meine Eltern meinen Mann und Bekannte angerufen zwecks Hilfe beim Suchen ... er ist noch niemals weggelaufen selbst als er vor anderen geflüchtet ist, kam er immer wieder zurück.
Zumal er total auf mich und meinen Mann fixiert ist ...
Tja zu acht haben wir ihn die ganze Nacht gesucht (ist sehr weiter Auslauf) keine Spur von ihm ich habe im Auto übernachtet in der Hoffnung er würde zum Auto zurück ... nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben hätte ging ich direkt nachdem es wieder hell wurde noch eine kleine Runde um den Parkplatz und habe ihn ständig gerufen - in der Zwischenzeit ist er bereits zum Auto direkt zu meinem Mann zurückgekehrt ...
Total erschöpft (Kreislauf war sehr instabil) und mit kaputtem Hinterlauf gings erstmal zum TA ... der konnte zum Glück mal feststellen, dass das Sprunggelenk nicht gebrochen ist. Zwei Tage später haben wir ihn von einem Orthopäden anschauen lassen, der bestätigt hat, dass die Bänder garantiert gerissen seinn müsssen ... (Fuß klappte regelrecht nach außen).
Er ist - obwohl er ständig mit uns unterwegs war, unter anderem auch mit mir in der Arbeit - ein sehr ängstlicher Hund.
Mit anderen hatten wir bis auf den Rottweiler keine Probleme beim frei Laufen ...
Mir war es immer lieb, dass er versucht hat jedem Streit aus dem Weg zu gehen aber wenn das in panische Angst umschlägt ....