Wisst ihr was ich nicht verstehe ist warum die CC Züchter und Liebhaber sich hier teilweise persönlich angegriffen fühlen?
Was hat Peppi denn schlimmes getan? Er hat, belegt mit ein paar Links, auf die Möglichkeit hingewiesen, das die grauen/blauen/anthrazitfarbenen CC ein Problem mit ihrer Gesundheit haben können. MICH als CC Besitzer oder gar Züchter würde dieses Problem interessieren sofern ich davon noch nichts gehört oder gelesen hätte (was ich aber zumindest bei einem Züchter schon merkwürdig finden würde), und ich würde dieses Problem, nur weil ich persönlich noch nicht erleben musste wie ein Hund darunter leidet, nicht abtun mit der Bemerkung "es gibt dieses Problem beim CC nicht"
Das ist Vogelstrauß Politik und hat noch nie jemanden weitergebracht am allerwenigsten denen, die einem Züchter und vor allen Dingen Liebhaber am wichtigsten sein sollten...den Hund!
Nur weil ich etwas noch nicht gehört oder gelesen oder am eigenen Leib erfahren habe, heißt das nicht das etwas nicht existiert...denn dann kann ich ja die Augen schliessen und sagen "ich sehe keinen, also bin ich alleine"
@Themenerstellerin
Ich finde es sehr gut, das du dir keinen blauen (oder wie immer man diese Farbe nennen soll) CC anschaffen mehr möchtest, nachdem du das gelesen hast
Das hat auch mMn nichts mit Angst machen lassen zu tun, sondern mit Verstand