Das ist die Fortsetzung von
http://www.molosserforum.de/veransta...-stern-tv.html
Und ganz ehrlich, diese verwaschene Berichterstattung und das auf die Tränendrüse drücken war ja wirklich unterstes Niveau.
Dieser Fernsehsender und die ganze Famulle haben meines Wissens nach die Fakten verdreht und einiges verschwiegen.
Warum Michael Grewe sich diesem Sender zur Verfügung stellte weiß ich auch nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Aber Respekt, sich trotzdem der ganzen Sache zu stellen. Und er hat ja eigentlich ganz klar erklärt, warum der Hund so ist: Verpfuscht durch den Besitzer.
Naja, erstens wurde der kleine Junge im Beisein eines "Familienhundes" gebissen (so hieß es in der Erstberichterstattung damals). Diese Kleinigkeit wurde wohl vergessen zu erwähnen. Darf so ein kleiner Junge einen Hund führen? Wurde auch vergessen.
Und am schlimmsten fand ich noch das Verhalten der Mutter. Bei jeder Frage nach Mitleid haschen und mit Hundeblick die Frage der Anwältin zugespielt. Genau nach Drehbuch!?
Jeder Beißvorfall ist einer zu viel: Aber M.G. hat schön erklärt, daß dies in unserer Gesellschaft und unserem Hundehaltungssystem nicht ausgeschlossen werden kann. Nur trafen in diesem Fall 2 Welten aufeinander, ein Mesch, der versucht das Verhalten des Hundes zu erklären und ein Sender, welcher fü ein bestimmtes Publikum bekannt ist.
Es zeigt einfach nur, daß sich bezüglich Hundehaltung in D sehr viel ändern muß.