Zitat:
Zitat von kairos
Spielzeug, Aufmerksamkeitsübungen...? Die Spritzpistole nur als Massnahme, wenn er nicht ansprechbar ist...
Wenn er erkennt, dass er auf euer Urteil zählen und sich darauf verlassen kann, dann ist für ihn alles OK und er wird ruhiger werden...
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute zum Nachwuchs und in der weiteren Hundeerziehung, die ich an eurer Stelle vermutlich auch mit einem anderen Hundetrainer weiterführen würde.
LG
|
Spielzeug und Aufmerksamkeitsübung sind draussen unmöglich - er ist total abgelenkt von Umweltgeräuschen (andere Leute, Strassenbahn, Auto, etc.) - er blickt total nervös in alle Richtungen und lässt sich nur dürftig ansprechen --> nach mehrmaligem ansprechen würdigt er mir einen kurzen Blick aber ist definitiv nicht empfänglich für Kommandos.
Das oben beschriebene Verhalten zeigt er seit ca. 10 Wochen so schlimm. (Ich könnte keinen Vorfall damit in Verbindung bringen.)
Ich kann auch nicht ganz verstehen weshalb er uns nicht vertraut ...
Momentan habe ich das Problem, dass ich mit ihm wenig raus kann bzw. nicht raus soll wg. seinem frisch operierten Hinterlauf - nach seinem Auslauf war er viel entspannter beim Training auf der Straße (besser ansprechbar).
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich es ihm leichter machen kann uns zu vertrauen? Eventuell auch Dinge die ich für den Augenblick zu Hause mit ihm üben kann?
Wenn jemand Empfehlungen betreffend Tiertrainer in Österreich (Wien, Wien Umgebung, Niederösterreich) hat bitte her damit
Wir testen die Woche wieder einen ...