Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 16:09
Benutzerbild von kairos
kairos kairos ist offline
Schweizer Antikdoggenfan

Standard AW: Nachwuchs steht ins Haus (nein kein tierischer) - hilfreiche Ratschläge erwünscht

Zitat:
Zitat von Verena Balu:
Spielzeug und Aufmerksamkeitsübung sind draussen unmöglich - er ist total abgelenkt von Umweltgeräuschen (andere Leute, Strassenbahn, Auto, etc.) - er blickt total nervös in alle Richtungen und lässt sich nur dürftig ansprechen --> nach mehrmaligem ansprechen würdigt er mir einen kurzen Blick aber ist definitiv nicht empfänglich für Kommandos.

Das oben beschriebene Verhalten zeigt er seit ca. 10 Wochen so schlimm. (Ich könnte keinen Vorfall damit in Verbindung bringen.)
Ist nicht möglich... Na ja du hast einen Molosser!
Zum einen ist mir bekannt, dass Hunde in der Pubertät sich ganz plötzlich total anders verhalten können, bei alltäglichen Dingen. So z.B. ist es möglich, dass der Hund auf der Gassi- Runde plötzlich einen Baum anknurrt, oder vor einem Hydranten Angst hat.
Zum zweiten solltest du versuchen, die anderen Dinge, die ihn verunsichern, beschäftigen, einfach zu ignorieren und ihm so zu zeigen dass alles total "normal" ist. Eine zu grosse Aufmerksamkeit, oder Erklärungen sowie Herabspielungen solcher Ereignisse, Dinge bestätigen ihn sonst.
Zum Dritten gibts da noch sowas wie Frustrationgrenzentraining...
wurde wohl von Peppi vor nicht allzu langer Zeit hier gepostet...
Jepp habs: http://www.molosserforum.de/erziehun...ingstipps.html

So denke ich sind die ersten Fragen beantwortet, je genauer du fragst, umso mehr Antworten wirst du erhalten!
LG

Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?