Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 08:34
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von bullpride
Na dann, ein Bild darüber, was Ihm der Schutzarm bedutet: wie Ihr auch seht- gar nichts. Ist 20 cm vor seine Maul, und legt sich schön ruhig hin. Das gleiche gilt auch für Mensch. Der Helfer ohne Schutzarm ist kein Gegner.

Ups, das Thema ist ja ganz an mir vorbeigegangen...

Wenn ich mir das Foto betrachte, so sehe ich eine relativ angespannte Situation.
Der Hundeführer ist auf Sprung (offenbar erwartet er eine baldige Reaktion oder will dem Hund das Bleiben mit Nachdruck verdeutlichen),
der Helfer ist ebenfalls alles andere als entspannt. Legt er den Arm gerade vorsichtig ab oder nimmt er ihn vorsichtig?
Der BM-Rüde fixiert wohl eher in Anspannung den Figuranten, als das er schmachtend den Ärmel anhimmelt oder ihn enspannt ignoriert......

Ein Beweis, daß dem Hund der Ärmel oder die Situation völlig egal ist, ist dieses Foto für mich überhaupt nicht - eher das Gegenteil!
Bei soviel Anspannung aller Beteiligten gehe ich davon aus, daß eine Reaktion des Hundes erwartet wurde und ich denke, daß man bereits aus Erfahrung wußte, daß der Hund reagiert.

Just my 2 cents.
Claudi