AW: mögliche fellfarben-gekoppelte Probleme bei blauen CCs
@Peppi: Das war auch nicht Stella, sondern Marcello.
Ach, wie interessant. Jetzt ist die Rasse egal? Dann bekehre doch bitte die gesamte Hundewelt mit Deinem Wissen. Ich finde es richtig und wichtig, sich gerade auch bezüglich der gesundheitlichen Aspekte zu informieren. Jedoch wurde hier von Anfang an was verteufelt und zwar „der graue Cane Corso“. UNBEGRÜNDET da ja im Nachhinein auf jede Rasse zutreffend (bei der einen weniger, bei der anderen häufiger, aber wen juckt das schon, Hauptsache mal was von sich geben) !!! Und jetzt noch stolz darauf sein, dass man jemanden dazu gebracht hat, sich einen schwarzen Hund zu holen. Peppi, ist jetzt unsere Mission damit schon beendet? Ich denke nicht, da Du ja bereits angefangen hast, der Familie bei der Suche zu unterstützen und diese auf gewisse Aspekte, bei der RICHTIGEN Wahl, aufmerksam zu machen. Dann gehen wir doch jetzt einen Schritt weiter. Klär uns doch mal bzgl. des Cane Corso auf Peppi. Auf was sollten denn die Herrschaften achten, wenn man sich einen Hund, bei einem verantwortungsvollen Züchter holen möchte? Wie auch immer Du einen verantwortungsvollen Züchter definierst! Bitte gehe dieses Mal etwas ins Detail, damit wir von Dir noch was lernen können. Welche weiteren Problematiken gibt es bei der Rasse in Bezug auf Gesundheit, Wesen und Charakter? Durch welche Linien kann dies positiv, wie auch negativ beeinflusst werden? Deine Aussagen sind mir momentan zu pauschal, da auf jede Rasse zutreffend. Die Herrschaften interessieren sich jedoch für den Cane Corso und nicht von irgendeine andere Rasse.
MARCELLO
|