Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 18:10
petra&sandro petra&sandro ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: mögliche fellfarben-gekoppelte Probleme bei blauen CCs

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Habt ihr hier bisher wirklich Empfehlungen bekommen?

Inwieweit habt ihr Euch bzgl. dieser Rasse informiert? Warum interessiert Euch gerade diese Rasse? Bei wievielen "Züchtern" seid ihr schon gewesen? Auf was achtet ihr denn noch bei Eurer Suche, oder habt ihr schon gefunden?
ok also ich weiss ja das es kaum züchter oder hobbyzüchter gibt die wirklich ein gutes haar an ihre kollegen oder konkurrenz lassen wobei ich ja bei stellabella sagen muss das sie von anfang an ehrlich war und nichts nachteiliges gesagt hat gegen diese züchterin was für mich schon einen sehr positiven eindruck hinterlassen hat bei euch...aber ok um mal zum punkt zu kommen....wir haben uns für den cane corso entschieden weil er ein vom erscheinungsbild und vom wesen her eine sehr beeindruckende optik hat, weil er nach aussen hin wie ein killer aussehen kann er jedoch auch das absolute gegenteil sein kann nämlich auch verschmuster familenhund der seine familie bedinungslos beschützt.Ich find es toll wenn ein hund nur auf seine familie fixiert ist und wenn trotzdem mal ein fremder kommt ihn nicht gleich auffressen will sondern eher desinteressiert abstand nimmt.
Dann natürlich auch die herkunft spielt für mich persönlich als italiener und dazu noch fleischermeister auch ne wichtige rolle....denn jeder der sich mit der rasse auskennt weiss auch wie der hund in italien genannt wird und wir wollten auch einen hund der uns auch beschützen könnte wenn es denn sein muss, da wir nunmal im EG wohnen und da auch schnell mal jemand über unseren gartenzaun steigen könnte.