Heute Mittag ist unsere geliebte Chrissy, offizieller Name Christmas girl vom Büffelhof, über die Regenbogenbrücke ins Land der ewigen Beschwerde- und Schmerzfreiheit gegangen.
Sie wurde im sonnigen Garten eingeschläfert.
Da es ihr so plötzlich schlecht ging(Sie konnte nicht mehr laufen, trank unaufhörlich), vermutete der Tierarzt einen Milztumor, der geplatzt ist.
Heute Nachmittag wurde sie abgeholt, ihre Asche wird bei uns ihre letzte Ruhestätte finden.
Wir haben einen kleinen Grabschmuckstein als "Grabstein" gekauft, ein aufgeschlagenes Buch mit der Inschrift "Jeder Tag mit dir war ein Geschenk".
Chrissy, du warst weitaus mehr als "nur" ein Hund.
Du nahmst einem dreijährigen Mädchen die Angst vor Hunden und prägtest sie für den Rest ihres Lebens, deine "Puppenköpfmethode" lehrte zwei Kinder schneller das Aufräumen als Worte es je hätten tun könnten, du warst immer für einen da, hast todesmutig die Mülltonnen verbellt, als es dunkel wurde, hast einem die Tränen aus dem Gesicht geküsst, warst eine geduldige Corgiziehmama für Audrey und hast viel mehr getan, als die Spezies "Mensch" verdient hätte.
Du warst unser erster Hund, nächsten Monat wärst du zwölf Jahre alt geworden und wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.