Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2011, 04:27
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Antikdogge Angie (Hündin, 8 Jahre) im TH Dellbrück

Angie



Antikdogge, kastrierte Hündin, geboren im April 2003.
Standort: Tierheim Köln-Dellbrück. Im TH seit Mai 2011.

Abgabegrund: Angie hat in einer Stress-Situation ihren Besitzer gebissen.

Angie ist nun schon seit geraumer Zeit im TH und zeigt sich dort nur von ihrer Schokoladenseite. Auch wenn sie ihren ehemaligen Halter gebissen haben soll – selbstverständlich nimmt man das ernst -, ist sie selbst in Stress-Situationen immer einschätzbar und freundlich und respektvoll zu TH-Mitarbeitern, Gassigängern und Paten.

Angie ist und bleibt eine große Hündin mit Charakter und sollte auch nur zu hundeerfahrenen Menschen, die sie respekt- und liebevoll behandeln.

Mit Rüden kommt die gestromte Maus bei uns gut klar. Nur wenn es Futter gibt, sollte man sie rechtzeitig prophylaktisch trennen, um Futteraggressionen zu vermeiden.

Leider hat Angie mittelgradige Hüftdysplasie und bekommt täglich eineinhalb Schmerztabletten, die sie gut verträgt. Aus diesem Grund sollte sie auch nur in eine Erdgeschosswohnung bzw. in ein Haus ohne viele Stufen oder Treppen vermittelt werden.

Was sie auch immer getan haben soll, im TH erfreut sie sich bedingungsloser Beliebtheit.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Angie bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.10.2011 um 04:58 Uhr)
Mit Zitat antworten