Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2011, 09:11
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Trotz super Appetit Abmagerung

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
@Cira
Sie schreibt er bekommt Pankreas (nicht Pansen), das ist frische Bauchspeicheldrüse (i.d.R. vom Rind) und sicherlich mit das Beste um eben diese zu unterstützen. Dort sind die notwendigen, wohl fehlenden Enzyme enthalten.
Mein Gedanke war, das jemand der Pankreas bezieht und füttert, wohl auch frisch füttert .

Ich hatte Pansen gelesen, brauche wohl eine neue Brille.
Bei Diätfutter hatte ich ein Diättrockenfutter vor meinem geistigen Auge, es wäre interessant zu erfahren, was sie denn nun wirklich genau füttert.
Und wenn es denn tatsächlich Frischfutter ist, in welcher Zusammensetzung.

Zitat:
Calciumcitrat wäre m.E. nach übrigens die bessere Wahl.
Carbonat reduziert die Magensäure, in solch einem Fall wohl eher von Nachteil.
Ja, ich weiß dass C-Carbonat die Magensäure mildert, das waren auch meine Überlegungen als ich es tippte.
Bei C-Citrat bin ich nur eben aus dem Grunde vorsichtig, weil es reizend auf den Magen wirken kann.
Ich kenne mich aber auch mit Pankreasinsuffienz nicht gut aus, den Fall hatte ich glücklicherweise hier Zuhause noch nie, ich habe mich daher noch nie näher damit beschäftigt.
Ich weiß allerdings noch von anderen Mitgliedern aus der Hunde und der Katzenbarfliste, dass man gerade auch bei dieser Erkrankung mit einer vernünftigen Rohernährung sehr viel erreichen kann.
Wenn Du Dich aber offenbar mit der Erkrankung gut auskennst und lieber Citrat empfiehlst, wird das wohl seine Berechtigung haben.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2