AW: Trotz super Appetit Abmagerung
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Beiträge. Einen bisher neuen Ansatz bezüglich einer eventuellen Pilzerkrankung habe ich von Natascha bekommen und werde es auch heute noch weitergeben. Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass der Kot auch schon gründlich untersucht wurde, zumindest wurde mir das so gesagt. Und die momentane Behandlung geht von einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung aus. Da sich der Dobibub seit dem aber eher verschlechtert hat, bin ich am überlegen, was es noch sein kann. Das mit dem Tumor geht mir auch nicht aus dem Kopf, ich weiß nur nicht, wie man einen solchen finden kann, wenn man gar keinen Anhaltspunkt hat. Das einzige wäre die eingangs erwähnte Endoskopie.... Da es nicht mein Hund ist, habe ich natürlich keine Untersuchungsergebnisse vorliegen, sondern muss darauf vertrauen, was ich gesagt bekomme. Zudem ist die HH ziemlich erfahren, da sie seit 20 Jahren viele Tierschutzhunde hatte, auch Dobermänner/frauen und schon alle möglichen Hundekrankheiten erleben musste....ich kann ihr nur meine und Eure Überlegungen mitteilen. Was sie dann damit anfängt, liegt nicht in meiner Hand. Aber vielleicht findet sich so noch der entscheidende Punkt.
|